Schau Rein!

Eine Initiative zur Azubi Gewinnung fürs Handwerk.

Junge Menschen für einen Ausbildungsberuf gewinnen, wird immer wichtiger. Immer mehr Schüler wollen eher studieren, als in die Ausbildung zu gehen. Das hat auch mit den Berufseinstiegserfahrungen der Eltern zu tun. Den Schülern andere Wege aufzuzeigen, dafür gibt es SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen Sachsen. In diesem Jahr ist unser Angebot von den Schülern, als das Beste in der Region ausgezeichnet worden.

Dabei beteiligt sich die Dreherei G. Jakob GmbH & Co. KG bereits zum zweiten Mal an dem Projekt „Schau rein!“. Dabei öffnet das Unternehmen seine Türen für interessierte Schüler/Innen und weckt die Neugier und Begeisterung für den Beruf des Zerspannungstechnikers. Regelmäßig bietet das mittelständsiche Unternehmen Praktikums- sowie Ausbildungsplätze an. 

Posted in News and tagged , , , .